[ultimate_icon_list icon_size=“24″ icon_margin=“10″][ultimate_icon_list_item icon=“Defaults-check-circle-o“]die keine Ausbildung oder Arbeit haben,[/ultimate_icon_list_item][ultimate_icon_list_item icon=“Defaults-check-circle-o“]die als sozial benachteiligt oder individuell beeinträchtigt gelten,[/ultimate_icon_list_item][ultimate_icon_list_item icon=“Defaults-check-circle-o“]für die keine anderen Maßnahmen im Regelsystem der betrieblichen Bildung zielführend erscheinen oder bei denen diese Maßnahmen erfolglos geblieben sind,[/ultimate_icon_list_item][ultimate_icon_list_item icon=“Defaults-check-circle-o“]bei denen Schulmüdigkeit im Vordergrund steht,[/ultimate_icon_list_item][ultimate_icon_list_item icon=“Defaults-check-circle-o“]die von Armut und finanzieller Ausgrenzung betroffen sind,[/ultimate_icon_list_item][ultimate_icon_list_item icon=“Defaults-check-circle-o“]deren Migrationshintergrund oder Fluchtgeschichten zu schweren Benachteiligungen, Isolation und Bildungsferne führt,[/ultimate_icon_list_item][ultimate_icon_list_item icon=“Defaults-check-circle-o“]die psychisch-soziale Beeinträchtigungen aufweisen,[/ultimate_icon_list_item][ultimate_icon_list_item icon=“Defaults-check-circle-o“]bei denen ein erhöhter individueller Förderbedarf besteht.[/ultimate_icon_list_item][/ultimate_icon_list]